Am 25. Juni wurde das traditionsreiche Sportgelände der Roten Wiese in Braunschweig zur Bühne für ein spannendes Flagfootball-Turnier. Und eines war sofort klar: Nicht nur die Gegner würden das Team fordern, sondern auch die tropischen Temperaturen! Insgesamt traten fünf Mannschaften… Weiterlesen →
Wer glaubt, Mathematik bestehe nur aus trockenen Zahlenkolonnen, hat den Känguru-Wettbewerb noch nicht kennengelernt! Bereits am 19. März 2026 knobelten bundesweit Millionen von Schülerinnen und Schülern an spannenden Denkaufgaben. Mit dabei waren auch 54 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums Groß… Weiterlesen →
Vom 19. bis 20. Juni 2026 ging es für die Erdkundekurse von Herrn Kerk und Herrn Müller – begleitet von Frau Müller (nicht verwandt oder verschwägert) – auf Stadtexkursion in die Hansestadt Bremen. Bei Temperaturen, die eher an eine Feldstudie… Weiterlesen →
Am 16. und 17. Juni fand in der Aula ein Workshop unter der Leitung von Herrn Meyer statt. Gemeinsam mit Gästen der Lebenshilfe Peine-Burgdorf nahmen Schüler/innen aus dem DS-Kurs von Herrn Meyer sowie Schüler/innen aus dem 10 Jahrgang teil. Zum… Weiterlesen →
Am 11. Juni 2026 stand das GGI ganz im Zeichen der Musik. Gleich zwei Konzerte fanden an diesem Tag statt und boten den Mitwirkenden die Gelegenheit, ihr Können vor unterschiedlichem Publikum zu präsentieren. So nahmen bereits am Vormittag 70 Seniorinnen… Weiterlesen →
Am Gymnasium Groß Ilsede wurden die Uhren gestartet, die Figuren in Stellung und die Könige in Sicherheit gebracht: Das 11. Schulschachturnier der Peiner Schulen verwandelte unsere Aula für einen Tag in ein wahres Schachzentrum. Organisiert und geplant wurde das Turnier… Weiterlesen →
„Es war einmal …“ – kaum waren diese Worte gesprochen, befanden sich die Schülerinnen und Schüler unseres 5. Jahrgangs nicht mehr in ihrem Schulalltag, sondern auf einer spannenden Reise durch ferne Länder und fantastische Welten. Verantwortlich dafür war Märchenerzähler Eberhard… Weiterlesen →
Der WuN-Grundkurs unternahm in Begleitung von Frau Lauenstein, Frau Fricke, Frau Pelz und Frau Werlisch eine spannende Exkursion nach Lüneburg. Ziel war das neu eröffnete Kant-Museum, in dem sich die SchülerInnen aktiv mit den Ideen des Philosophen Immanuel Kant auseinandersetzten… Weiterlesen →
Vom 1. bis 5. Juni ´26 verbrachte der gesamte 5. Jahrgang eine erlebnisreiche Klassenfahrt in Westensee bei Kiel. Mit dabei waren die Klassen von Herrn Frie und Frau Tirbs, Frau Breyther und Frau Kohlstädt, Frau Bruer und Herrn Borstelmann, Herrn… Weiterlesen →
Seit dem 1. Juni 2026 ist in der Großen Pausenhalle unserer Schule die Ausstellung „Geschichte erzählen“ zu sehen. Anlass ist der diesjährige Anne-Frank-Tag, der bundesweit rund um den 12. Juni, dem Geburtstag von Anne Frank, stattfindet. Die Ausstellung wird von unserer AG Schule… Weiterlesen →
Am Montag, den 1. Juni ´26, tauschte die Klasse 9.3 von Herrn Bondzio das Klassenzimmer gegen einen echten Gerichtssaal. Ziel der Exkursion war das Amtsgericht in Peine. Dort konnten man hautnah erleben, wie Strafgerichtsverhandlungen ablaufen – deutlich spannender, als viele… Weiterlesen →
Der Förderverein des Gymnasiums Groß Ilsede hat unserer Schach AG, unter der Leitung von Herrn Placke, zehn neue Schachuhren zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns herzlich! Die Schachuhren werden künftig bei Turnieren und im Schachangebot unserer Schule eingesetzt. Der… Weiterlesen →
© 2026 . — Diese Website läuft mit WordPress
Theme erstellt von Anders Norén — Nach oben ↑