Am 25. Juni wurde das traditionsreiche Sportgelände der Roten Wiese in Braunschweig zur Bühne für ein spannendes Flagfootball-Turnier. Und eines war sofort klar: Nicht nur die Gegner würden das Team fordern, sondern auch die tropischen Temperaturen!

Insgesamt traten fünf Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, sodass jedes Team die Chance hatte, sein Können mehrfach unter Beweis zu stellen. Für das Gymnasium Groß Ilsede stand dabei wieder Erfolgscoach Reilmann an der Seitenlinie und motivierte sein Team von der ersten bis zur letzten Minute.

Fast die gesamte Mannschaft war am Start. Lediglich unser Center Bennet und unsere Receiverin Lara konnten leider nicht dabei sein. Trotzdem ging die Truppe hochmotiviert in das Turnier und kämpften um jeden Meter Raumgewinn.

In diesem Jahr lief es sportlich leider nicht ganz so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren. Am Ende belegten unsere SpielerInnen den fünften Platz. Doch das Ergebnis erzählt nur einen Teil der Geschichte. Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten großen Einsatz, hielten trotz der Hitze durch und gaben niemals auf. Gegen einige körperlich überlegene Gegner war es nicht leicht, sich durchzusetzen. Trotzdem bewies unser Team Kampfgeist, Fairness und Zusammenhalt.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an Frau Bössel, die mit ihren Fotos viele tolle Momente des Tages festgehalten hat.

Auch wenn es diesmal nicht für einen Platz auf dem Podium gereicht hat: Wir sind stolz auf unsere Mannschaft. Nach dem Turnier ist schließlich vor dem Turnier – und wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Go Groß Ilsede! 🏈☀️