Dass Namensänderungen mitunter nicht allzu vorteilhaft sind, zeigte vor einigen Jahren die „Raum-Revolution“ am GGI. Aus „sperrigen“ Raumnamen, wie 102, 301 oder 411, wurden „leichtgängige und einprägsame“ Namen, wie C0.36 oder D0.10! Bot sich ja an bei sechs durchnummerierten Gebäudetrakten! Noch heute läuft den Lehrkräften ein Schauer über den Rücken, wenn sie seitens der SchülerInnen die Frage hören, wo denn Raum D2.04 sei…Zweiertrakt? Vierertrakt? Oder doch Sechsertrakt? Oben? Unten? Vorn? Hinten? Hat man irgendwie davon, wenn jeder Wischmopp-Raum mitgedacht wird.

Umso dankbarer sind wir dem Fördervein der Schule, dass er dem Team des Schülerblogs eine neue Webpräsenz ermöglicht hat, die hoffentlich etwas einprägsamer ist und das alte https://wordpress.nibis.de/bloggi/ ablöst! Unter www.ggi-blogging.de ist die neue Seite nun abrufbar. Die Namensgebung wurde im Rahmen einer Umfrage bei Iserv und Instagram demokratisch entschieden. Auf Platz zwei landete www.ggi-bloggt.de, was einige als etwas fresher und zeitgemäßer erachteten, aber lasst euch sagen: Auch diese Domain wurde gesichert und auch hierüber sind die Artikel des Blogs abrufbar!

Besonderen Dank gilt auch Herrn Kiewitz von webdesign-peine.de, der seit Jahren auch die Homepage betreut, dafür, dass die bisherigen Inhalte so schnell von A nach B kopiert wurden und wir dadurch zügig unsere Arbeit fortführen konnten!