Nach der Mottowoche und dem Abigag wenige Wochen zuvor folgte am Freitag, den 01.07.22, dann die Entlassung der diesjährigen Abiturienten und Abiturientinnen.
Angefangen hat die Entlassung damit, dass der Abijahrgang mit musikalischer Begleitung in ihren Kursen in die Aula eingetreten sind, wo sie bereits von allen Angehörigen, Schüler*innen und Lehrkräften erwartet wurden. Als schließlich alle in der Aula versammelt waren, folgte eine Begrüßung und ein Redebeitrag unseres Schulleiters, Herr Holthusen, welcher ein paar nette Worte an den Abijahrgang richtete.
Danach erfolgte eine Gesangseinlage der Chorklasse 5.4, welche von Frau Reilmann am Klavier begleitet wurde. Das Lied passte zum Motto des Tages – ,,Tage wie diese“ von den Toten Hosen.
Anschließend hielt auch Frau Riedel-Kielhorn vom Landkreis Peine eine kurze Rede und richtete einige nette Worte an den Abijahrgang, die Lehrkräfte und die Eltern. Auch zwei Mitglieder der Schülervertretung (Amy Ninnemann & Chahd Salameh) richteten im Namen der gesamten SV ihre besten Grüße und Glückwünsche an die Absolventen. Daraufhin sang unser Schulchor das Lied ,,Super Trooper“.
Sophia Bulak und Nele Effner führten die Veranstaltung fort, indem sie einiges zu ihrer langen, harten, witzigen und vor allem nun beendeten Schulzeit und der ganzen Zeit hier an der Schule erzählten. Die Tanzgruppe ,,No Limits!“, geleitet von Frau Schmidt, führte nach der emotionalen Rede einen Tanz auf.
Nun bekamen die Schüler der Kurse von Frau Gillner, Frau Lauenstein, Frau Reimer-Nießen und Herrn Spieler bereits ihre Abschlusszeugnisse. Anbei Fotos der Tutorenfruppen:
Einige Lehrkräfte verabschiedeten die AbiturientInnen auf ihre eigene Weise und zeigten dabei musikalisches Talent. Geleitet von Herrn Henneicke trugen sie eine umgedichtete Version des Liedes „What a wonderful world“ von Sam Cooke vor.
Zum Abschluss der ganzen Abitentlassung fand dann der Sektempfang statt.
Das BloGGIng-Team wünscht den Abiturienten und Abiturientinnen ebenfalls viel Glück und einen erfolgreichen Weg für die Zukunft!
Nach 13 Jahren voller Qual habt Ihr Euch eine Auszeichnung verdient! Und eine Auszeit: Nutzt die Zeit zwischen Abitur und Studium/Berufsleben/Ausbildung, um zu entspannen, zu reisen und einfach mal das zu machen, was Euch Spaß macht!