Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember ´22 organisierte die Schülervertretung wie in den Vorjahren einen Tag, um das Thema „AIDS“ in der Schule anzusprechen. Ziel dieser Tages war es, AIDS- und HIV-Betroffene zu unterstützen und zu ermutigen und zu zeigen, dass Vorurteile gegenüber der Krankheit überholt sind und nicht geduldet werden können. Es war auch ein wichtiges Anliegen, den Schülern Informationen über die Krankheit bereitzustellen, um präventive Aufklärung zu leisten.
Im Laufe des Tages gingen Mitglieder der Schülervertretung in die Klassen, um Spenden für die Braunschweiger AIDS-Hilfe zu sammeln. Die Braunschweiger AIDS-Hilfe ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen HIV und AIDS
Am Ende des Schultages hielt Herr Stork für den 9. Jahrgang einen Vortrag über AIDS, HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten in der Aula. Ebenso gab es die Möglichkeit, offene Fragen zu klären. Der Vortrag interessierte die anwesende Schülerschaft, was vor allem der Offenheit von Herrn Stork zu verdanken war.