.

Seite 12 von 21

Auf nach Dresden: Exkursion mit Kultur, Geschichte und viel Sonne

Was macht man an einem Wochenende Anfang November? Natürlich eine Schulfahrt!Unsere Werte-und-Normen-Kurse von Frau Fricke und Frau Maßow hatten die Möglichkeit, am 08.11.24 einen kulturreichen und lustigen Dresdenbesuch zu unternehmen.Volles Programm war angesagt. Gleich nach der Ankunft machten wir uns… Weiterlesen →

„Van harte welkom!“ – Besuch aus Belgien am GGI

Belgien-Austausch 2024: Eine Woche voller Abenteuer, Kultur und Freundschaften Vom 20. bis 25. Oktober 2024 durften acht Schülerinnen unserer Schule zusammen mit weiteren SchülerInnen der Realschule Groß Ilsede an einem aufregenden Austausch mit unserer Partnerschule in Asse, Belgien, teilnehmen. Dieser… Weiterlesen →

„Más que un viaje“ – Studienfahrt nach Barcelona ´24

Am 22.09.2024 traf sich der Seminarfachkurs „Mediensystem seit 1949“ und unter der Leitung von Frau Gillner und Herrn Meyer am Flughafen Hannover, um die Studienfahrt nach Barcelona anzutreten. Am Zielort angekommen, wurde unsere Vorfreude nach der Ankunft am Hotel etwas… Weiterlesen →

Kein Einsatz zu groß! Kein Pflaster zu klein! Die Schulsanis greifen ein! – NEU am GGI: Der Schulsanitätsdienst!

Seit diesem Schuljahr sind unsere frisch ausgebildeten Schulsanis im aktiven Dienst. Mit Hilfe von Frau Bauer und Frau Hardies, die die AG im zweiten Halbjahr 2023/24 ins Leben gerufen haben und die im Kontext der Schule als Ansprechpartnerinnen für behandelbare,… Weiterlesen →

Zuwachs für den Schülerblog

Mit Beginn des Schuljahres 24/25 hat sich auch die Zusammensetzung des Schülerblogteams etwas verändert. Während einige Mitglieder, wie Johanna, Nelia und Kiara, schon seit längerer Zeit im Team sind, kamen mit Mia, Lea, Liv, Sumaya, Vian, Nora, Marie und Jannis… Weiterlesen →

Erkundung der Hansestadt – der Erdkundekurs 13 in Bremen

Am 6. September ´24 unternahm der Erdkundekurs von Herrn Müller eine Exkursion nach Bremen, die unter dem Thema Stadtgeographie stand und sich über zwei Tage erstreckte. Die An- und Abreise per Zug verlief reibungslos und pünktlich. Unser Ziel war es,… Weiterlesen →

Joborientierung für Jahrgang 11 – Besuch der Jobbörse in der Gebläsehalle

Am Donnerstag, den 12.09.24, ging es für den gesamten elften Jahrgang (einschließlich der vier Politiklehrer der jeweiligen Klassen) zum Ilseder Hüttengelände. Von der vierten bis zur sechsten Stunde konnten wir uns frei in der Halle umsehen, wo dutzende Unternehmen aus… Weiterlesen →

Neues Schülersprecherinnen-Team gewählt

Liebe Schülerinnen und Schüler des GGI, am 29.08.24 fand die SR-Sitzung statt, bei der die Schülervertretung unter anderem neue SchülersprecherInnen gewählt hat. Wir, das neue Schülersprecherinnen-Team, wollten uns kurz einmal vorstellen: Es gibt an unserer Schule drei Schülersprecherinnen:– Lilli Niemann… Weiterlesen →

ggi-blogging.de – neue Adresse für den Schülerblog

Dass Namensänderungen mitunter nicht allzu vorteilhaft sind, zeigte vor einigen Jahren die „Raum-Revolution“ am GGI. Aus „sperrigen“ Raumnamen, wie 102, 301 oder 411, wurden „leichtgängige und einprägsame“ Namen, wie C0.36 oder D0.10! Bot sich ja an bei sechs durchnummerierten Gebäudetrakten!… Weiterlesen →

Cambridge Classes for Fun – Erfahrungsberichte zur AG

Am Samstag, dem 08.06.24, war es soweit: Wir Schüler, die unser Cambridge-Zertifikat erhalten wollten, legten unsere Prüfungen ab. Unser Cambridge-Kurs unter der Leitung von Frau Grolle bestand sowohl aus Schülern des letztjährigen elften Jahrgangs als auch teilweise aus Schülern des… Weiterlesen →

Congratulations! – Ilseder Gymnasiasten erhalten englisches Sprachzertifikat aus Cambridge

22 Schülerinnen und Schüler des GGI haben erfolgreich an den schriftlichen und mündlichen Prüfungen der Cambridge First Qualifikation B2 teilgenommen. Mit dem Bestehen dieser standardisierten Prüfungen wiesen sie Englischkenntnisse auf dem Niveau der selbständigen Sprachverwendung nach. Neun Prüflinge erreichten sogar… Weiterlesen →

Das ist doch Zukunftsmusik! – Zuwachs für das Blasorchester

Seit dem Schuljahr 22/23 hat das Gymnasium ein eigenes Blasorchester, das von Frau Grobecker gegründet wurde. Seitdem lernen 20 Schülerinnen und Schüler ein Instrument und proben einmal in der Woche zusammen als Orchester. Seit diesem Schuljahr leitet Herr Lempfer von… Weiterlesen →

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2026 . — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑